• * Weiterbildung zur Integration prä- und perinataler Erfahrungen (2020-2022):(pdf)

  • * Geburtsworkshop zur Integration früher Erfahrungen am 2.-5.4. 2020 (pdf)
  •  
  • * Womb Surround-Workshop with Mary Jackson and Regina Bücher (15. -19. March 2020): (pdf)

Regina Bücher

Dipl. Heilpädagogin (FH)

 

Pränatale und Geburtsarbeit

Certified Womb Surround Process Workshop Facilitator

Biodynamische Craniosacralbehandlung

Polarity

 

Mein beruflicher Lebensweg startete mit der Ausbildung zur Erzieherin und dem anschließendem  Studium der Heilpädagogik.

 

Danach war ich auf der Suche: was gibt es für Ansätze, die den ganzen Menschen umfassen, Körper, Geist und Seele. Ich suchte einen therapeutischen Ansatz, der wirklich in der Tiefe greift und dem Menschen hilft, sein innewohnendes Potential zu entfalten.

 

So fand ich schließlich Ray Castellino 1996 und lernte bei ihm die Prä- und perinatale Körperarbeit. Ein Teil der Ausbildung wurde auch von William Emerson übernommen.

Seit 1996 bin ich nun auf diesem Weg der Körperarbeit rund um die Themen Familiendynamik, Schwangerschaft und Geburt, habe viele Aufbauseminare angeschlossen und auch zweimal in USA bei Ray Castellinos Ausbildung assistiert.

Seit 2012 biete ich diese Ausbildung zusammen mit Klaus Käppeli in deutscher Sprache an.

 

Zur Vertiefung dieser Arbeit schloss ich die Ausbildung in "Biodynamischer Craniosacraltherapie" bei Franklyn Sills und Polarity bei Michael Schubert an.

Weitere Fortbildungen sind Kinderpsychodrama, verschiedene Familientherapeutische Ansätze, Gestaltarbeit.

 

In meiner Praxis „Ein Stück Wegbegleitung“ begleite ich Säuglinge und Kinder und deren Familien, sowie Erwachsene in Kleingruppen.

 

 

Regina Bücher, Hinterhofen 21, 79291 Merdingen 
Tel.: 07668 / 950864 

Email: rbuecher[at]einstueckwegbegleitung.de

 

               

 

 

 

 

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com